Briards de l'oreille noire

Französische Hütehunde aus Hannover

Eloïse de l' oreille noire

Berger de Brie · schwarz
geb. 16.01.2010 · VDH-BCD Z6823/Ü

Unsere schwarze Hündin mit dem Rufnamen „Loui“ entstammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat laut Ahnentafel eigentlich den schönen Namen „Eloïse de l'oreille noire“. Mit lockigen und tief schwarzem Haarkleid wirkt das quirlige Energiebündel äußerst feminin und doch hat sie uns schon so manches Mal mit ihrem Temperament und einer sportlichen Ausdauer überrascht. Mit ihrer liebevollen und ausgesprochen anhänglichen Art, wickelt sie uns alle immer wieder schnell um den Finger.

Mit „Loui“ und „Franky“ sind wir im Hundesport in Hannover aktiv. Bei den von uns besuchten Ausstellungen zeigte sich „Loui“ souverän und erfolgreich. Die erneute Zuchtzulassung, die durch unseren Wechsel zum BriardClub Deutschland e.V. erforderlich war, konnte sie 2014 mit Bravour erreichen. Entsprechend der Vereinsvorgaben haben wir „Loui" im Mai 2017 erneut vorgestellt und mit der 2. Zuchtzulassung die Genehmigung für eine erneute Verpaarungen erhalten – die wir für die 2. Jahreshälfte 2017 planen. Unsere hübsche schwarze Dame hat zuvor bereits zwei Würfe gehabt. Aus der Verpaarung mit „Jimmy” entstammten im November 2015 sieben kleine Nachwuchshunde, von denen wir uns die Erstgeborene behalten haben. Seither bereichert die schwarze Heldin „Lola“ unseren Alltag.

Ende Oktober/Anfang November 2017 ist es nun Zeit für den dritten und damit letzten Wurf unserer scharzen Briarddame.
Alle Informationen zum aktuellen I-Wurf finden Sie hier …
Stacks Image 990
Stacks Image 992
Stacks Image 11120
Stacks Image 11123

Zuchtrelevante Daten:

Ausstellungen:

Zeeland (Holland) 2014
21.09.2014, Niederländischer Briard Club
Verhaltenstest bestanden

Nationale Rassehund-Ausstellung Bremen
31.07.2011, Richter Herr Eberhardt
Zwischen-Klasse Hündinnen noire: SG1

Wietzen 13.06.2011
Verhaltenstest: mit Bravour bestanden

Nationale Rassehund-Ausstellung Kassel
11.12.2010, Richter Herr Dux
Jugend-Klasse Hündinnen noire: V1

Internationale Rassehund-Ausstellung Hannover
31.08.2010, Richter Herr Kupernik
Jugend-Klasse Hündinnen noire: V3

Nationale Rassehund-Ausstellung Bremen
01.08.2010, Richter Herr Dux
Jüngsten-Klasse Hündinnen noire: VV1


Eltern:

Vater/Sire: CH. Nitro du chateau magic
Mutter/Dam: CH. Emma aus dem Norden, F, A/De


Auswertungen:

HD-A/De        CSNB-frei/clear
eU-Ergebnis: ohne Befund
Auflagen/Conditions: --/--
Empfehlung/Recommendation: --/--


2. Zuchtzulassung im BriardClub Deutschland e.V.
am 29.05.2017 in Gotha bestanden.

Zuchtzulassung im BriardClub Deutschland e.V.
am 31.05.2014 in Dessau bestanden.

Zuchtzulassung im Club für französische Hirtenhunde e.V.
am 29.10.2011 bestanden.